Michaelsteiner Klosterfest

Ihr Familientag im Harz mit Buntem Markt

Sonntag, 25. August 2024 | ab 10 Uhr

Der (Familien)Tag im Harz mit Buntem Markt

Inmitten der historischen Klostergebäude, wo sich Vergangenheit und Gegenwart auf Schritt und Tritt begegnen, lädt zum Mitmachen in kreativen Workshops (u.a. zu Spielen aus Mexiko und Peru) oder einem Drumcircle ein. Die familiäre Atmosphäre und ein tolles Kinderprogramm u.a. mit Märchenstunde und Kasperltheater lassen (nicht nur) Kinderaugen strahlen. Walking Acts auf dem Klostergelände bringen das Publikum zum Staunen und Lachen. Jede Menge an unterschiedlichen Darbietungen - von klassischen Klängen bis zum Rock – versprechen vielfältigen musikalischen Genuss.

Der diesjährige musikalische Höhepunkt wird ein Auftritt: der Leipziger Band The Beefees sein, die für das Publikum Rock'n'Roll Smashhits und mehr im Gepäck haben. Mit Witz, Augenzwinkern und Charme immer nah am Publikum, haben sie sich in den letzten 5 Jahren mit über 400 Konzerten in die Herzen ihres Publikums gespielt. Die Musiker waren schon mit Nina Hagen, Silbermond, Letzte Instanz, Christina Stürmer oder J.B.O. unterwegs. Mit Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug bringen sie u.a. Ray Charles, Elvis Presley, The Beatles, Blues Brothers, Chuck Berry oder Johnny Cash mit nach Michaelstein. Eine besondere Leidenschaft gilt der (Neu)Interpretation von Klassikern. So wird z.B. aus "Eye of the tiger" ein Rock - Reggae, "Highway to hell" lädt zum Square Dance ein und "Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein", der große Hit der Münchner Freiheit oder auch Howard Carpendales "Hello Again" werden mit einem Mal zu Rock´n`Roll Smashhits.

Das Michaelsteiner Klosterfest ist ein lebendiges Highlight im Veranstaltungskalender der Region, das Jahr für Jahr Menschen von nah und fern zusammenführt. Erleben Sie einen einzigartigen Mix aus Musik, Kunst, Geschichte und Genuss. Nutzt unsere Social-Media-Kanäle, um auf dem Laufenden zu bleiben @klosterfest.michaelstein

Eintritt: 10,- Euro | erm. 8,- Euro Familienkarte 20,-Euro Link zum Ticket-ShopLink zum Flyer [pdf; 2,5 MB]

Simon Sosnitza
simon.sosnitza@kulturstiftung-st.de