Familienführung | Maria Lichtmess – 40 Tage nach Weihnachten

Heute scheint dieser Tag ein Tag wie jeder andere. Doch in kirchlicher Tradition war er von Bedeutung, denn mit ihm endete die Weihnachtszeit. Es war ein Tag der Veränderung nicht nur für die Kirche, sondern auch für die Bevölkerung. Welche Rolle die Zahl 40 spielt, was sich alles an diesem Tag änderte und warum ein armes Murmeltier aus seiner Höhle gezogen wird erfährt man auf einen spannenden Rundgang durch die KlosterRäume. Damit allen am Ende ein Licht aufgeht werden aus Bienenwachsplatten Kerzen für zu Hause gefertigt.

Die Führung und das Kreativangebot sind nur in Kombination buchbar. Die Kinder unterliegen während der gesamten Dauer des Programms der Aufsichtspflicht ihrer Begleitpersonen.

8,– € | erm. 6,– € | Familienkarte 20,– €