Familienführung zum „Tag der Romanik“ | Bernhard, wir haben einen Plan!

Während der Romanik begannen die Mönche in Michaelstein mit dem Bau der Klausur. Noch heute lassen sich zahlreiche Spuren der romanischen Kloster-Architektur entdecken. Doch was hat es mit der Romanik und dem Plan von Abt Bernhard von Clairvaux auf sich? Diese Geheimnisse sollen am heutigen „Tag der Romanik“ gelüftet werden. Bewaffnet mit Klemmbrett und Bleistift geht es auf die Jagd nach romanischen Ornamenten, die als Motive für eine individuell gestaltete Postkarte dienen.

Familienführungen:
In diesen Angeboten werden für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren Themen aufgriffen, die in einer regulären Führung keinen Platz finden. Hierzu gehören beispielsweise die Lebensweise der Mönche, traditionelles Brauchtum, Ernährung oder versteckte Botschaften in der Bauweise der Klöster. In den kindgerecht dargebotenen Rundgängen lässt sich so manches entdecken und das eine oder andere Rätsel lösen. Außerdem können Kinder und Erwachsene in einer thematisch passenden Aktion selbst kreativ werden.
Die Führung und das Kreativangebot sind nur in Kombination buchbar. Die Kinder unterliegen während der gesamten Dauer des Programms der Aufsichtspflicht ihrer Begleitpersonen.

8,– € | erm. 6,– € | Familienkarte 20,– €