Meisterkurs Klavier solo & duoGenova & Dimitrov piano duo

Flexible Aufenthaltsdauer – flexible Anzahl an Unterrichtseinheiten – flexibler Kurspreis

Der Meisterkurs für Klavier Solo und Duo wendet sich an Pianist*innen, Studierende, Klavierlehrer*innen und fortgeschrittene Musikschüler*innen, die aktiv mit einem frei gewähltem Repertoire teilnehmen möchten. Es kann dabei zwischen vierhändigem Spiel an einem Klavier, dem Spiel an 2 Klavieren oder dem solistischen Spiel gewählt werden. Der Meisterkurs bietet Gelegenheit, bereichernde und vielfältige Einsichten zu den vorbereiteten Werken zu gewinnen und sowohl technisch als auch musikalisch an den Werken zu arbeiten. Außerdem dient der Kurs zur Vorbereitung von Prüfungen, Wettbewerben oder Konzertauftritten. Ein Seminarraum ist mit zwei Flügeln ausgestattet. Darüber hinaus stehen Übungsräume mit je zwei Flügeln bzw. Klavieren zur Verfügung. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre erarbeiteten Werke in einem öffentlichen Abschlusskonzert darzubieten.

FLEXIBLE KURSDAUER | Der Meisterkurs findet vom 21. Januar 2024 (16 Uhr) bis zum 29. Januar 2024 (11 Uhr) statt. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung so genau wie möglich den Zeitraum an, in dem Sie zum Meisterkurs nach Michaelstein kommen möchten.

ANMELDESCHLUSS | 22. Dezember 2023

FLEXIBLER KURSPREIS | Der Kurspreis richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtseinheiten, die Sie wünschen:

2 Unterrichtseinheiten – 250 € (bitte wählen Sie bei der Anmeldung „passive Teilnahme“)

3 Unterrichtseinheiten – 350 € (bitte wählen Sie bei der Anmeldung „zum reduzierten Preis“)

4 Unterrichtseinheiten – 450 € (bitte wählen Sie bei der Anmeldung „zum vollen Preis“)

[Erklärung: 1 Unterrichtseinheit für Duos dauert 120 Minuten, 1 Unterrichtseinheit für Solisten 60 Minuten]

FLEXIBLER PREIS FÜR IHREN AUFENTHALT | Die Kosten für Ihren Aufenthalt werden nach Ihren individuellen Anforderungen berechnet (Aufenthaltsdauer, Zimmerkategorie, individuelle Spezifikationen). Für Anfragen nutzen Sie bitte den Link „Gasthaus Weißer Mönch“.

BITTE BEACHTEN | Über die Auswahl der Kursteilnehmer*innen entscheiden die Dozent*innen. Es wird empfohlen, uns Informationen über Ihren musikalischen Hintergrund oder Erfahrung sowie eine kleine Aufnahme mit Ihrer Bewerbung zu senden.

ANREISE | Mit den Informationen zum Kurs erhalten Sie auch einen Link zu einer internen Mitfahrzentrale. Dort können Sie sich vernetzen, um gemeinsam anzureisen.

Sie können den untenstehenden Link verwenden, um eine verbindliche Voranmeldung für diesen Kurs zu machen; wenn Sie von den Dozent*innen ausgewählt werden, wird Ihre Voranmeldung automatisch in eine Anmeldung umgewandelt.

Mitglieder der Gesellschaft Freunde Michaelstein erhalten auf den Vollpreis der Kursgebühr 10% Rabatt. Wenn Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen möchten, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular unter „Wünsche“. Der Rabatt kann nicht auf den ermäßigten Kurspreis gewährt werden.

Flexible length of stay – flexible number of lessons – flexible course price

The masterclass for piano solists and duos is aimed at pianists, students, piano teachers and advanced music students who wish to participate actively with a repertoire of their choice. You can choose between four hand playing on one piano, playing on two pianos or solo playing. The masterclass offers the opportunity to gain enriching and varied insights into the prepared pieces and to work on them both musically and in terms of technique. The course could also help to prepare for exams, competitions or concert performances. A seminar room equipped with two grand pianos is available to use, in addition to practice rooms with either two grand or upright pianos in each room. At the end of the course, participants will have the opportunity to perform the pieces they have worked on in public closing concerts (dates to be determined according to the enrolment numbers and the individual length of stay).

FLEXIBLE COURSE PERIOD | The masterclass is held from 20 Jan 2024 (4 pm) to 29 Jan 2024 (11 am). When completing your registration, please be as specific as possible about the time period in which you would like to come to Michaelstein for the masterclass.

REGISTRATION DEADLINE | 22 December 2023

FLEXIBLE COURSE PRICE | The course price is flexible depending on the number of lessons you wish to have:

2 lessons – €250 (please select “passive participation” in the registration form)

3 lessons – €350 (please select “at reduced price” in the registration form)

4 lessons – €450 (please select “at full price” in the registration form)

[Explanation: 1 lesson for duos is for 120 minutes, 1 lesson for soloists is for 60 minutes]

FLEXIBLE PRICE FOR YOUR STAY | The costs of your stay are calculated according to your individual requirements (duration of stay, room category, individual specifications). For inquiries, please use the link “Gasthaus Weißer Mönch”

PLEASE NOTE | The decision on the course participants is always made by the teachers. You are encouraged to send us information about your musical background or experience and a small recording with your application if you wish.

You can use the link below to make a binding prebooking for this course; selected participants will automatically change to binding registrations.

Kloster Michaelstein | Musikakademie