Terra Preta aus dem Amazonas-WaldEine Kulturtechnik der Bodenverbesserung macht Furore

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren eigenen Garten oder Balkon in eine blühende Oase verwandeln, in der Pflanzen in voller Pracht gedeihen und die Bodenqualität so verbessert ist, dass Sie sich fragen werden, warum Sie nicht schon viel früher damit begonnen haben. Der Schlüssel dazu liegt in einem Praxis-Workshop, der Ihr Verständnis für die Geheimnisse des Bodens revolutionieren wird.

Lernen Sie von einem echten Pflanzen-Ökologen, wie Sie mit einfachen, aber effektiven Methoden die Bodenqualität auf eine völlig neue Ebene heben können. In diesem Workshop geht es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern vor allem um praktische Anwendung. Sie werden nicht nur erleben, wie die Methoden angewendet werden, sondern Sie werden selbst die Möglichkeit haben, die Ärmel hochzukrempeln und es auszuprobieren.

Aber es geht noch weiter! Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Jahrhunderte alten Kulturpraktiken der Amazonas-Völker. Entdecken Sie, wie diese Menschen es verstanden haben, die Erde in einen nährstoffreichen Schatz zu verwandeln, der erstaunliche Pflanzen hervorbringt. Spüren Sie die Verbindung zur Natur und lernen Sie, wie Sie diese Weisheiten in Ihrer eigenen grünen Oase anwenden können.

Und was wäre ein Workshop ohne Raum für Austausch und Gespräche? Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Unter der Leitung von Diplom-Ökologe Hans Christian Offer werden Sie nicht nur Wissen erwerben, sondern auch eine ganz neue Perspektive auf die belebte Welt unter unseren Füßen gewinnen.

Begleiten Sie uns auf einer Reise der Entdeckung, während wir tief in den Boden eintauchen, um die verborgene biologische Vielfalt zu enthüllen. Dieser Workshop wird Ihre Sinne beleben und Ihre Neugier wecken, während Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen auf eine Entdeckungsreise gehen, die Ihr Verständnis von Pflanzenwachstum und Bodenökologie für immer verändern wird.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für dieses außergewöhnliche Erlebnis! Tauchen Sie ein in den lebendigen Workshop mit Diplom-Ökologe Hans Christian Offer und entdecken Sie die Geheimnisse eines blühenden Gartens oder Balkons. Die Natur erwartet Sie – seien Sie dabei!